Sie sind hier: Einsätze / Roseneck

Zwei Einsätze in Folge

Vom Gartenlaubenbrand zum Contaierbrand

Brand einer Gartenlaube

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Abend des 21.09.2023 zu einem Brand einer Laube in der Kleingartenanlage Roseneck. Mit Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude giebelseitig in Vollbrand. Der sofort vorgetragene Löschangriff aus 2 C-Rohren zeigte schnell Wirkung. Nach etwas mehr als 10 Minuten war das Feuer soweit unter Kontrolle, dass ein Übergreifen auf das unmittelbar angrenzende Gartenhaus auszuschließen war. Dennoch zog sich das Einsatzgeschehen noch rund zwei Stunden hin, bevor das letzte Fahrzeug die Einsatzstelle verlassen konnte.

Containerbrand

Noch während der Rückfahrt vom vorhergehenden Einsatz erhielten die einrückenden Einsatzkräfte die Nachricht von einem brennenden Papiercontainer auf dem Parkplatz im Teichdamm. Nach knapp einer halben Stunde und zweieinhalbtausend Liter Wasser weniger im Tank war auch dieser Container gelöscht und der Einsatz beendet.

Fotos: Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(PeMü)