Sie sind hier: über uns / Archivdaten der Altersabteilung  / Altersabteilung / Jahresabschluss 2023

Weihnachtsfeier der Seniorengruppe

Nahezu vollzählig erschienen die Mitglieder der Seniorengruppe unserer Feuerwehr mit ihren Ehepartnern am 9.12.2023 zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Hotel Goldene Krone. Ein festlich, weihnachtliches Ambiente des Heinrich-Heine-Raumes bildete einen behaglichen Rahmen für ein paar gemütliche Stunden. Kamerad Fischer begrüßte die Anwesenden in seiner bekannten lockeren Art. Da sich einige Teilnehmer lange nicht gesehen hatten, war die Wiedersehensfreude groß und man kam schnell ins Gespräch. Im Mittelpunkt des Abends stand das Festmenü, für das sowohl Gänsekeulen mit Rotkohl als auch Lachs auf Spinat auf der Speisekarte standen. Dazu gab es mehrere Gemüsevarianten. Natürlich durfte ein frisch gezapftes Bier oder ein Glas Wein nicht fehlen. Der offizielle Teil endete mit einem Jahresrückblick und aufgezeigten Perspektiven bezogen auf das Jahr 2024. Im gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier kamen bekannte Weihnachtslieder und heitere Gedichte nicht zu kurz. Mit guten Wünschen auf ein gesundes und friedliches Jahr 2024 gingen die letzten Gäste gegen 24:00 Uhr dann nach Hause.

HK 12.12.2023