Sie sind hier: Einsätze / Arnikaweg

Brennt Schuppen am Wohnhaus

13.06.2019, 21:34 Uhr – Brandeinsatz, Arnikaweg

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld am 13.06.2016 alarmiert. Im Arnikaweg brannte gegen 21:30 Uhr ein, an einem Wohnhaus befindlicher Holzschuppen. Bereits eine starke Rauchentwicklung wies den anrückenden Einsatzkräften den Weg. Im Schuppen fand das Feuer, wo unter anderem auch Kaminholz gelagert war, reichlich Nahrung. Mithilfe einer Rettungssäge wurde eine Seitenwand komplett geöffnet, um an den Brandherd zu gelangen. Neben den wasserführenden Tanklöschfahrzeugen musste auch eine Wasserversorgung zu der rund 150 Meter entfernten Zisterne aufgebaut werden. Das eigentliche Feuer war zwar schnell unter Kontrolle, aber die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über einen längeren Zeitraum hin. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos:P. Müller - Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(P. Müller, 13.06.2019)