Sie sind hier: Einsätze / Gebäudefeuer Bergstraße Altenau

Gebäudefeuer Bergstraße Altenau

05.12.2016, 06.50 Uhr - Brandeinsatz, Altenau Bergstraße

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr um 06:50 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Altenau in die dortige Bergstraße alarmiert. Aus unbekannter Ursache war es zu einem Brand in und unter der Hausfassade gekommen. Zum Teil hatten sich die Flammen bereits in das Fachwerk gefressen. Um an den Brandherd zu kommen, war es erforderlich die Hausfassade aufzuschneiden und teilweise zu entfernen. Auch im Innenbereich des Hauses mussten Fachwerkbalken freigelegt werden, damit das Feuer vollständig gelöscht werden konnte. Der Brandherd wurde ständig mit der Wärmebildkamera kontrolliert, damit auch alle Glutnester erfasst und "bekämpft" werden konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos:  P. Müller - Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

P. Müller 05.12.2016