Sie sind hier: Aktuelles / Vorlage

Jugendfeuerwehr Othfresen hatte erneut die Nase vorn

Die Jugendfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld war eine von 15 Mannschaften die am 19.05.2019 in Dörnten antraten, um sich im Wettbewerb zu messen. Aufgaben des „Dreiteiligen Löschangriffs“ sowie ein sportlicher Teil waren zu meistern. Bei den Wertungsrichtern blieb kein Fehler unbemerkt. Jeder Handgriff musste sitzen. Schnelligkeit und Fehlerfreiheit war das, was die Mädchen und Jungen anstrebten. Neben den Pokalen und Medaillen für die ersten drei Plätze sind es auch diese Jugendfeuerwehrgruppen, die den Landkreis Goslar in der nächsten Runde im Bundeswettbewerb vertreten werden.

Mit den wenigsten Fehlern und der schnellsten Zeit im Wettbewerb gelang dies erneut der Jugendfeuerwehr Othfresen, die damit die Gruppen aus Kirchberg-Münchehof und Oker auf die Plätze zwei und drei verwies.

Fotos Jugendfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(P. Müller, 19.05.2019)