Sie sind hier: Aktuelles / Altstadtlauf


30. Goslarer Altstadtlauf


Am 19.05.2019 nahmen wir mit 4 Kameraden, bei kaiserlichem Wetter, am 30.Goslarer Altstadtlauf teil.

Hierzu wurde sich um 11:45 getroffen, um gemeinsam nach zu Goslar fahren.

 

Dort angekommen ging es als Erstes zur Startnummernvergabe, wo uns alle weiteren Unterlagen und Startnummern ausgehändigt wurden.

 

Nachdem die Startnummern an unseren Shirts angeheftet waren, liefen wir uns warm, was bei diesem sommerlichen Wetter nicht sonderlich schwierig war.

 

Im Anschluss ging es zur Startlinie auf dem Marktplatz, hier fiel um 13:00 für 533 Teilnehmer der Startschuss.

 

Der Asklepios – Harzklinik – Volkslauf, mit einer Strecke von 5 km, führte vom Marktplatz aus Richtung Zwinger, durch die Parkanlage entlang des Zwingerwalls, sowie durch das Breite Tor, die Breite Straße hinauf zum Marktplatz.

 

Diese Runde galt es zweimal zu Laufen, um auf die angegebenen 5 km zu kommen.

 

Unterstützung erhielten wir durch Kameraden und unseren Familien, welche sich am Rande der Laufstrecke aufhielten und uns anfeuerten.

 

Nach einer guten Laufzeit von rund 27 Minuten, erreichten wir gemeinsam und ohne Verletzungen, das Ziel.

 

Von 533 Teilnehmern am Asklepios-Harzklinik-Volkslauf wurden durch uns die Plätze 193, 194, 195 & 197 belegt. Mit diesem Ergebnis befanden wir uns knapp über dem ersten Drittel, was für uns jedoch zufriedenstellend war.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause traten wir den Heimweg an, sodass wir gegen 14:30 wieder zu Hause waren.

 

Ein besonderer Dank geht an das Fitnesscenter „Clever fit“, dass uns mit Sportshirts ausgestattet hat.

Die Veranstaltung war aus Sicht aller Beteiligten sehr gelungen, sodass wir an weiteren Läufen teilnehmen werden.

 

Text: Florian Wiljes



Fotos u. Text: Florian Wiljes, 22.05.2019