Sie sind hier: Aktuelles / Kinderweihnacht 2018

Weihnachtsmann kam in die Feuerwache

Auch in diesem Jahr kam der Weihnachtsmann wieder zu den Kindern der Feuerwehrfrauen und –männer in die Feuerwache. Zuvor war der große Schulungsraum in eine Cafeteria mit selbst gebackenem Kuchen verwandelt worden, um die Zeit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmanns angenehm zu überbrücken.

Ein Singen von Weihnachtsliedern und das Erzählen von Geschichten für die Kleinsten verkürzte die Wartezeit. Dann war es endlich so weit. Schwer bepackt kam der Weihnachtsmann mit seinem Gehilfen in die Feuerwache, wo ihn die Kinderschar schon sehnsüchtig erwartete. Der große Augenblick war da, die mitgebrachten Geschenke wurden verteilt und die Kinderaugen begannen zu leuchten. Wer besonders mutig war, der trug dem Weihnachtsmann noch ein Gedicht vor.

Danach wich alle Aufregung und es wurden die Geschenke ausgepackt. Die Eltern und Großeltern konnten noch die „ein oder andere Tasse Kaffee“ genießen, denn die Kinder waren untereinander „voll und ganz“ beschäftigt.

Fotos: Florian Wiljes, Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(P. Müller, 16.12.2018)