Sie sind hier: Aktuelles / Verabschiedung Hugo

Verabschiedung von Sebastian Hugo Tripp, am 8.4.2016

Den ursprünglich aus Iserlohn stammenden Sebastian Hugo Tripp, verschlug es Anfang 2011 nach Clausthal-Zellerfeld, wo er sein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingeneurswesen begann. Im März 2011 stellte "Hugo" einen Aufnahmeantrag an die Feuerwehrführung und wurde schließlich in die Reihen der Einsatzabteilung aufgenommen. Fast zeitgleich begann auch die Fachgruppe SRHT (Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen) sein Interesse zu wecken und so stand zukünftig nicht nur die normale Feuerwehrausbildung auf dem Programm, sondern zusätzlich auch die der Fachgruppe. Jetzt steht er kurz vor Beendigung seines Studiums und danach wird es ihn beruflich nach Bremen verschlagen, wo Hugo weiterhin in einer dortigen Feuerwehr aktiv sein wird. Im Rahmen einer kleinen Verabschiedungsfeier im Kreise seiner Kameradinnen und Kameraden, wurde seine geleistete Arbeit für die Ortsfeuerwehr vom Ortsbrandmeister, seinem Gruppen- und Fachgruppenführer noch einmal gewürdigt.

Thomas Bremer 09.04.2016