Sie sind hier: Aktuelles / Schützen bei der Feuerwehr

die Schützen zu Gast bei der Feuerwehr

Am 19.02.2020 waren die Schützen aus Zellerfeld bei uns zu Gast. Ortsbrandmeister Thomas Bremer und Sven Küster gaben zunächst einen Überblick über die Struktur und die Aufgaben der Feuerwehr und machten auf die Notwendigkeit von Rauchmeldern aufmerksam. In einem kurzen Video war zu sehen, wie schnell sich ein Feuer ausbreitet, daher wiesen sie eindringlich darauf hin, so schnell wie möglich den Notruf zu wählen und erst danach eigene Löschversuche zu unternehmen, aber nur so lang man sich nicht selbst gefährdet.

Nach diesen Vorträgen wurde die Handhabung eines Feuerlöschers erklärt und einige Besucher konnten selbst einmal damit üben. Eine Führung durch die Feuerwache rundete diesen für alle Teilnehmer sicher sehr interessanten Abend ab.

Fotos: Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(H.K.)