Sie sind hier: Aktuelles / Kreis-Orimarsch

Kreis-Orimarsch der Jugendfeuerwehren

Der diesjährige Kreis-Orientierungsmarsch führte die teilnehmenden Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Goslar nach Wolfshangen. Die Wolfshägener Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr ihren 50-jährigen Geburtstag feiert, war Ausrichter dieser Veranstaltung.

34 Mannschaften konnten sich in verschiedenen Disziplinen messen. Auch zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld waren mit dabei. Nicht der Einzelne, sondern das ganze Team war gefordert. Es galt an 9 Stationen, die entlang eines Rundkurses um Wolfshagen lagen, die entsprechenden Spiele zu absolvieren.

Kenntnisse aus der Natur waren genauso gefragt wie die Geschicklichkeit beim „Kistenstapeln“ oder der Bau eines Armaturenbaumes. Das Element Wasser durfte auch nicht zu kurz kommen und war mit Schlauchboot fahren und einer Löschübung vertreten.

Mit einer Portion Ehrgeiz, Geschick und Teamgeist wurden die Clausthal-Zellerfelder Gruppen letztendlich mit einem beachtlichen 4. und 13. Platz belohnt.

Fotos: Jugendfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(P. Müller, 09.09.2017)