Sie sind hier: Aktuelles / Hoppstock Rallye 2016

29. Erwin-Hoppstock-Gedächtnis-Rallye

Ortsfeuerwehren und Verwaltung maßen sich im fairen Wettstreit.

Am Nachmittag des 18.Juni 2016 fand die 29. Erwin-Hoppstock-Gedächtnis-Rallye statt. Wie in den Vorjahren waren wieder Aufgaben zu erfüllen, die nicht unbedingt etwas mit Feuerwehr zu tun hatten. Außerdem mussten an den Stationen ortsspezifische Fragen beantwortet werden.

An der Station in Zellerfeld musste Wasser mit einem Eimer in einen C-Schlauch gegossen werden und mit Muskelkraft über 3 Längen bergan transportiert, um dann in eine Mülltonne gegossen zu werden. An der Station in Wildemann galt es eine Decke zu wenden, auf der 5 Teilnehmer standen, wobei dabei keiner die Decke verlassen durfte. Am Kuckholzklipper Aussichtsturm mussten mit einer Leine durch Wurf vom Turm Kegel umgeworfen werden. In Altenau war Wasser aus dem Dammgraben zu schöpfen, mit einer Eimerkette zu transportieren und in eine ca. 10cm große Öffnung zu gießen, wobei der Abstand zur Öffnung das größte Problem war. Der Eimer musst dann mit einem ferngesteuerten Auto zurückgeschickt werden. An der Station in Schulenberg war ein Staffellauf nach Art des Sommerbiatlon durchzuführen, die Teilnehmer mussten erst laufen und dann mit einem Lasergewehr schießen.

Nach Auswertung der Spielergebnisse gab es die Siegerehrung, wobei die Gruppe Küster aus Clausthal-Zellerfeld die Nase vorn hatte und mit 291 Punkten gewann, gefolgt von den Gruppen Jaeger (Clausthal-Zellerfeld) und Metje (Schulenberg).

>>> Bericht auf der Seite Freiwillige Feuerwehr Wildemann

P. Müller und H-J Koch, 18.06.2016