Sie sind hier: Aktuelles / Brasiwa Thriller Schlaf

Nachlese zur Brandsicherheitswache zum Psycho-Thriller "Schlaf"

Die Junafilm UG drehte in verschiedenen Harzorten die Psycho-Thriller „Schlaf“ dessen Debütfilm für 2020 in Planung stand. Anlässlich des nächtlichen Filmdrehs am 19.04.2019, an der ehemaligen Reha-Klinik Erbprinzentanne, musste eine Brandsicherheitswache durch die Feuerwehr gestellt werden. Für die am Einsatz teilnehmenden Kameraden war es neben dem Wachdienst auch eine spannende Sache hautnah am Drehset dabei zu sein. Ein Highlight für die Beteiligten, bei einem Spezialeffekt mit "Handanlegen" zu können, da hier Feuerwehrwissen Vorteilhaftigkeit brachte. Leider konnten / wollten und durften wir keine durch die Feuerwehr gefertigten Fotos in die Homepage der ff-clz einstellen, um nicht möglicherweise Interna zum Film bekannt zu geben.

Umso überraschter waren wir jetzt, dass sich der Regisseur Michael Venus noch einmal bei uns gemeldet und ein vom Fotografen Christian Rothe (Film-Team) aufgenommenes Mannschaftsfoto, mit den besten Grüßen übersandt hat.

Der Thriller „Schlaf“ hatte zwischenzeitlich Weltpremiere auf der Berlinale im Februar dieses Jahres und wird seine Festivalreise in der zweiten Jahreshälfte 2020 starten.

>>>Vorgucker im MDR Fernsehen: Kultur-Filmmagazin     (Trailer wurde aus der Mediathek entfernt)

Fotos:Christian Rothe

(P. Müller, 23.03.2020)