Sie sind hier: Aktuelles / Grillplatz

Ein Grillplatz für die Feuerwehr

Schon seit geraumer Zeit hatten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr festgestellt, dass ihnen ein fester Ort im Außengelände für die Kameradschaftspflege fehlt.

Dort

- wo Tische und Bänke während der Sommermonate aufgestellt,

- wo für ein leibliches Wohl gesorgt und

- wo in gemütlicher Runde zusammengesessen und „geklönt“ werden kann.

Aber auch ein Platz, der erforderlichenfalls in Veranstaltungen einzubeziehen ist. Kurz und knapp, ein „Grillplatz“ muss her.

Morgens, um acht Uhr, des 13. Mai’s fiel der Startschuss. Bagger und Radlager rollten an. Der Ortsbrandmeister ließ es sich nicht nehmen, den Bodenaushub mit dem Männerspielzeug (Bagger) selbst in Angriff zu nehmen. In den folgenden vier Wochen ging es dann Schlag auf Schlag, ausheben der „Baugrube“, ebnen der Fläche, planieren, aufbringen des erforderlichen Unterbaus, verlegen der Pflastersteine und immer wieder Ausrichten.

Dabei waren die Senioren der Altersabteilung genauso aktiv, wie die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung. Beim Abziehen der „Bebauungsfläche“ half auch das THW mit schwerem Gerät und ersparte den Wehrangehörigen viel Handarbeit.

Am 14.06.2017, um 21.32 Uhr war der letzte Stein gesetzt und die letzte Schaufel Mutterboden aufgebracht. Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter, um den Platz „einzuweihen“.

Fotos: Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(P. Müller 18.06.2017)