Sie sind hier: aktuelles / Spende für die Feuerwehr

Spende für die Feuerwehr - wir sagen Danke!

Am 21.10.2016 wurde der Feuerwehr eine Spende in Höhe von 1.000,00 EUR übergeben.

Eine Laufgruppe der Schaeffler Engineering GmbH hat am 3. September 2016 an einem Spendenlauf, dem Harzer Hexentrail, teilgenommen. Ihr Spendenvorschlag, die Freiwillige Feuerwehr in Clausthal-Zellerfeld zu unterstützen, wurde erfreulicherweise ausgelost. Die Teilnehmer der Laufgruppe,  Sascha Nelz, Sylvia Schuster, Yvonne Demuth und Georges Yaacoub, die bei dem 35 Kilometer langen Spendenlauf einen beachtlichen 18. Platz erreichten, haben es sich nicht nehmen lassen, die Spende selbst zu überreichen.

Ortsbrandmeister Thomas Bremer freute sich über den unerwarteten Geldregen, damit können dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände für die Fachgruppe Wasserrettung angeschafft werden.

Foto von links: Sascha Nelz, Sylvia Schuster, Thomas Bremer, Yvonne Demuth, Peter Deike, Georges Yaacoub und Thomas Riefling

Foto: Fabian Schlegel

H-J Koch, 25.10.2016