Besichtigung der Crown Werke in Seesen

Am 21.04.2017 trafen sich die Mitglieder der Altersabteilung mit ihren Partnern zu einer Werksbesichtigung.

Wolfgang Fischer hatte dank beruflicher Kontakte zur Werksfeuerwehr der Crown Werke in Seesen einen Besichtigungstermin vereinbaren können. Den meisten dürfte dieses Werk als "Blechwarenfabrik Fritz Züchner AG" bekannt sein, wie es von der Gründung im Jahre 1907 bis zum Verkauf in den 90er Jahren hieß.

Nach einer kurzen Präsentation der Werksgeschichte, bei der auch das Großfeuer von 1983 zur Sprache kam, führten uns die Kameraden der Werksfeuerwehr durch die Produktionshallen und erklärten uns die Produktionsabläufe für die Herstellung von Dosen und Deckeln der Verpackungsindustrie.

Wolfgang Fischer bedankte sich nach der Führung bei den Kameraden Lukas Thyrann, Dennis Dallmann, Günter Warnecke und Aljoschen Koschwitz für die sehr interessanten Informationen mit einem kleinen Präsent.

H-J Koch, 22.04.2017