Sie sind hier: Aktuelles


Aktuelles 2020



 

Führungswechsel bei der Feuerwehr

 

Die Hauptbrandmeister Thomas Bremer und Uwe Heinrich sind nach Ablauf ihrer zweiten Amtsperiode, also nach 12-jähriger Amtszeit, als Ortsbrandmeister bzw. stellvertretender Ortsbrandmeister mit Ablauf des 01.05.2020 aus der Wehrführung der Ortsfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld ausgeschieden.

 

Die Feuerwehrfrauen und -männer sprachen sich im Rahmen einer Vorschlagswahl für den Oberbrandmeister Sven Küster als Nachfolger im Amt des Ortsbrandmeisters und für den Hauptlöschmeister Christian Germer in der Nachfolge als neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister aus. Beide wurden jetzt in den Ämtern bestätigt und durch die Bürgermeisterin der Berg- u. Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld ernannt.

>>> mehr lesen und Fotos


Nachlese zur Brandsicherheitswache zum Psycho-Thriller "Schlaf"

Am 19.04.2019 war die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld im Rahmen einer Brandsicherheitswache an der ehemaligen Rehe-Klinik Erbprinzentanne eingesetzt. Die Junafilm UG drehte dort den Psycho-Thriller „Schlaf“. Nunmehr hat sich der Regisseur Michael Venus noch einmal bei der Feuerwehr gemeldet, um uns mit Informationen zum nun entstandenen Kinofilm zu versorgen. Aus der Vielzahl der Presseschauen haben wir eine Zusammenfassung des MDR-Fernsehens ausgewählt und auf diese verlinkt. Die Einheimischen werden im „Vorgucker“ neben der Klinik Erbprinzentanne, auch Wildemann und Bunkeranlagen aus „Werk-Tanne“ erkennen.

 >>>mehr lesen


 

Die Zellerfelder Schützen waren zu Gast. Es gab viel über die Feuerwehr zu erfahren und die Handhabung von Feuerlöschern wurde geprobt.

>>>  mehr Infos und Fotos