Besuch aus Braunlage


Gut Ding will Weile haben!

 

Corona bedingt waren die freundschaftlichen Begegnungen der Seniorengruppen der Feuerwehren in Clausthal-Zellerfeld und Braunlage in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen. Nach mehreren Anläufen gab es nun endlich ein Wiedersehen in der Feuerwache am Kaiser-Wilhelm-Schacht. Groß war die Freude auf beiden Seiten, als man sich am Freitag,14.Oktober im " Brockenzimmer " unserer Wache einfand. Ca. 20 Kameraden waren der Einladung von Kamerad Wolfgang Fischer zu einem gemütlichen Zusammensein und einem Gedankenaustausch gefolgt.

 

Zwei Kameraden aus den aktiven Reihen sorgten für das leibliche Wohl. - Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Engagement - Bei Bratwurst und Steak und natürlich auch einigen geistigen Getränken wurde so manch gemeinsam Erlebtes zum Besten gegeben. Ein jeder hatte auch seine eigenen Erlebnisse im Zusammenhang mit der Grenzöffnung 1989 wiedergegeben. Viel zu schnell verging die Zeit. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass es beim Abschied von beiden Seiten die Bekenntnis gab: Wir sehen uns bald wieder in Braunlage!


22.10.2022 W. Fischer