Die Löschmäuse berichten aus ihrem Dienstgeschehen.

Die Löschmäuse lernen die Wärmebildkamera kennen

Bei einem Dienst der Kinderfeuerwehr stand die Wärmebildkamera im Mittelpunkt. Oliver erklärte den Kids, wozu sie im Einsatz benutzt wird. Interessant, was man so zu sehen bekam, wenn durch die Kamera geschaut wird.

Dann durften die Löschmäuse sie einmal selbst ausprobieren. In einem Hindernisparcours versteckten sich einzelne Kinder. Eingeteilt in "Trupps", mussten dann die Löschmäuse sie mithilfe der Wärmebildkamera finden. Dass dabei auch noch die Übungsatemschutzgeräte der Jugendfeuerwehr getragen werden durften, verdoppelte den Spaß bei allen Beteiligten.

Eure Löschmäuse

Fotos u. Text: Anja Jaeger                                                                                                                                                                                         (P. Müller,09.01.2019)