Löschmäuse zum Ori-Marsch zu den Löschtigern nach Seesen

Am 02.07.2022 trafen wir uns morgens mit unseren Löschmäusen an der Feuerwache und folgten einer Einladung der Löschtiger nach Seesen. Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums, welches sie im Vorjahr aufgrund Corona nicht feiern konnten, fand dort ein kindgerechter Orientierungsmarsch statt. Wir Löschmäuse starteten mit 2 Gruppen. Auf einer Strecke von 3,6 km erledigten die Mädchen und Jungen 5 verschiedene Aufgaben:

- mit Wasser getränkte Bälle in Eimer werfen

- 20 Gegenstände auf einem Tisch merken und so viele wie möglich wieder aufzählen

- 10 Gegenstände in einer Kiste blind erfühlen

- mit einem Fernglas auf einem weit entfernten Tisch stehende Dinge erkennen

- Wassertransport - mit einem Schwamm so viel wie möglich aufgesaugtes Wasser

über den Köpfen nach vorne transportieren und auswringen

Letzteres war bei dem super Sommerwetter an dem Tag natürlich das Highlight. Nachdem sich im Anschluss alle mit leckeren Nudeln-Bolognese aus der Gulaschkanone und kühlen Getränken gestärkt hatten, wurde bis zur Siegerehrung das bunte Programm rund um die Feuerwache genutzt.

Gegen 14.30 Uhr kamen wir zur Siegerehrung zusammen und staunten nicht schlecht, als beide Mannschaften der Löschmäuse bei 24 angetretenen Mannschaften unter den Top 5 platziert waren. Clausthal-Zellerfeld I belegte den 4. Platz und Clausthal-Zellerfeld II den 2. Platz.

Geschafft, aber glücklich traten wir die Heimreise an.

Vielen Dank noch einmal an die Löschtiger Seesen für die Einladung und den tollen Tag bei euch. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Text: Steffi Hellemann

Fotos: Löschmäuse