Sie sind hier: Jugendfeuerwehr/KreisOriMarsch2018

Kreis-Orimarsch der Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehr Upen feiert in diesem Jahr ihren 40-jährigen Geburtstag und war Ausrichter des Kreis-Orientierungsmarsches im Landkreis Goslar. Am 01.09.2018 kamen 19 Jugendfeuerwehrgruppen nach Upen, um sich im Wettstreit zu messen. Es galt an 6 Stationen, die entlang eines Rundkurses um Upen lagen, verschiedene Disziplinen zu absolvieren. Nicht der Einzelne, sondern das ganze Team war gefordert. Kenntnisse aus der Feuerwehrtechnik waren ebenso gefragt, wie Handhabungen in der Ersten Hilfe. Aber auch eine Portion Geschicklichkeit beim Zielwerfen und die Teamfähigkeit beim Sackhüpfen waren nicht zu unterschätzen.

Mit einem Quantum Ehrgeiz, Geschick und Teamgeist wurde die Clausthal-Zellerfelder Gruppe letztendlich mit einem beachtlichen 6. Platz belohnt.

(P. Müller, 01.09.2018)

Fotos: Jugendfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld