Gemeinsame Ausbildung der

Jugendfeuerwehren Goslar und Clausthal-Zellerfeld

Am 06.09.2019 trafen sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren Goslar und Clausthal-Zellerfeld zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst. Dieser Ausbildungsteil wurde in einen geschützten Bereich, ohne Autoverkehr, an den Stadtrand von Clausthal-Zellerfeld gelegt.

Von den Jugendlichen waren 2 Einsatzlagen abzuarbeiten. Zum einen, eine im Sand verschüttete Person zu retten und zum anderen eine Brandbekämpfung mit Wasserversorgung über lange Wegstrecke durchzuführen.

Nach rund einer Stunde waren alle Aufgaben mit Bravour gemeistert, was für einen guten Ausbildungsstand innerhalb der Jugendgruppen spricht.

Anschließend saßen die „Akteure“ noch einige Zeit in gemütlicher Runde, bei leckerem Essen, in der Feuerwache Clausthal-Zellerfeld zusammen, bevor ein Jeder seinen Heimweg antrat.

Fotos:G. Busse Jugendfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld

P. Müller 22.09.2019