Sie sind hier: über uns / Archivdaten der Altersabteilung  / Altersabteilung / Tiroler Abend


Altersabteilung trifft sich zu Tiroler Abend


Um dem " Winterblues " ein Ende zu setzen, wurde die Idee der Gestaltung eines geselligen Abends zusammen mit unseren Frauen  durch einen Tiroler Abend am 1. April 2023 in die Tat umgesetzt. Auch dieses Mal haben die beiden Kümmerer unserer Seniorengruppe, Wolfgang und Harry, weder Zeit noch Mühe gescheut, den Abend vorzubereiten. Die Tische wurden entsprechend rustikal eingedeckt, Die lukullischen Köstlichkeiten  Tirols waren in Büffettform vorbereitet. So konnten z. B. Tiroler Speck, die harte Mettwurst, verschiedene Bergkäsesorten oder auch Vinschgauer Brot zu Gaumenfreuden einladen. Natürlich durften Vernatsch und ein kräftiger Absacker bei Tiroler Musik nicht fehlen. So vergingen bei lebhafter Unterhaltung die Stunden wie im Fluge und die letzten aufrechten Senioren verließen die Feuerwache weit nach Mitternacht.

 

Aus der Runde erging der Wunsch, dass man sich gemeinsam mit den Frauen öfter treffen sollte, z. B. bei einem Frühstück einmal im Monat.



HK 17.04.2023