Sie sind hier: über uns / Archivdaten der Altersabteilung  / Altersabteilung / Tagesfahrt Baumblüte


Tagesfahrt zur Baumblüte ins Alte Land


Am 28.04.2018 nahmen die Mitglieder der Altersabteilung mit ihren Partnern an einer Gruppenreise zur Baumblüte ins Alte Land teil.

 

Zunächst ging es zur Besichtigung auf den Herzapfelhof Lühs in Jork, wo die Apfelbäume gerade in herrlicher Blüte standen. Nach einer Mittagspause wurde mit der Lühe-Schulau-Fähre die Elbe überquert um am Willkomm Höft, der Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel, die Begrüßung von Schiffen zu beobachten. Hier gab es auch genügend Zeit, um einen Kaffeplausch zu halten.

Viel zu schnell ging dieser ereignisreiche Tag zu Ende, der dankenswerterweise wieder von Wolfgang Fischer und Harry Böhm organisiert wurde.



H-J Koch, 12.05.2018