Sie sind hier: über uns / Archivdaten der Altersabteilung  / AltersabteilungFloßfahrt auf der Oker


Floßfahrt auf der Oker


Einer Idee aus dem Kameradenkreis folgend, organisierten die Kameraden Fischer und Böhm für unsere Seniorengruppe eine Floßfahrt auf der Oker in Braunschweig. Groß war die Freude der Beteiligten, als sie sich am Samstag, dem 09. Juli an der Feuerwache trafen, hatte man sich doch pandemiebedingt längere Zeit nicht zusammengefunden. Mit dem Bus ging es nach Braunschweig. Dort angekommen begab sich die Gruppe zur Anlegestelle und besetzte das reservierte Floß. Kaffee und Kuchen waren schon eingedeckt und so ging es flussabwärts.

 

Voller Erstaunen stellten sie fest, das sie nicht die einzigen waren, die sich auf der Oker bewegten. Mehrere  andere Flöße, Ruderboote und Kajaks waren ihre Begleiter. Vorbei glitt das Floß an Villen aus der Gründerzeit und der Steuermann wusste dazu die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Auch ein kurzer Regenschauer tat der guten Laune keinen Abbruch. Nach ca. 2 Stunden war die Floßfahrt leider zu Ende und der Bus brachte die Teilnehmer zurück nach Clausthal-Zellerfeld.

 

Den Abschluss dieses erlebnisreichen Tages bildete ein gemeinsames Abendessen im Hotel 

„Goldene Krone“. Bei einigen Gläschen Wein oder Bier klang der Abend aus.



Wolfgang Fischer, 27.07.2022