Sie sind hier: über uns / Archivdaten der Altersabteilung  / Altersabteilung / Blasrohrschießen

Zum Blasrohrschießen bei den Schützen

Die guten Beziehungen der Seniorengruppe unserer Feuerwehr zur Schützengesellschaft Zellerfeld nutzten Wolfgang und Harry, eine lang gehegte Idee umzusetzen. Im Rahmen eines geselligen Abends übten sich die Kameraden und ihre Frauen, sowie Freunde des THW, am 30.04.2019 im Blasrohrschießen auf dem Schießstand der Schützengesellschaft.

Fast vollzählig erschienen, ging es zunächst einmal bei einem zünftigen Tscherper-Imbiss und einem gepflegten Bierchen in die Vorbereitung. Unter Anleitung von einigen engagierten Mitgliedern der Schützengesellschaft wurde danach kräftig " geblasen ". So mancher Pfeil traf ins Schwarze, der eine oder andere Pfeil traf aber auch die Wand oder landete auf dem Fußboden. Blasen will also auch gelernt sein. - Für alle Beteiligten war es jedoch ein Riesenspaß, wobei der üblich Klönschnack auch nicht zu kurz kam. So verging dann die Zeit wie im Flug. Alle waren sich einig - es war mal wieder ein gelungener Abend.

Ein herzliche Dankeschön an die Schützengesellschaft Zellerfeld, den beiden Initiatoren und ihren Ehefrauen für die Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung.

WF + HK 03.05.2019