Sie sind hier: über uns / Löschmäuse / Brandfloh

Vier Löschmäuse erhalten den „Brandfloh“

Heute waren wir mit den ältesten Löschmäusen bei der Brandflohabnahme in Braunlage. Diese findet jedes Jahr statt und es können die Kinder, die ihr 9. Lebensjahr vollendet haben, das Kinderfeuerwehr-Abzeichen "Brandfloh" erlangen.

In diesem Jahr waren das Lea, Lilly, Jannis und Anton, die jetzt stolze Inhaber des Brandflohs sind und im kommenden Jahr nach und nach in die Jugendfeuerwehr wechseln werden.

An verschiedenen Stationen zeigten die Kinder, was sie zu den Themen Brandschutzerziehung, Erste Hilfe, Sport, Spiel und kindgerechten feuerwehrtechnischen Aufgaben in der Kinderfeuerwehr gelernt haben. Die 4 haben alle Aufgaben mit Bravour gemeistert und konnten am Ende stolz ihren Brandfloh in Empfang nehmen.

Texte: Steffi Hellemann

Fotos: Löschmäuse