Altersabteilung

Weil  wir die gesetzliche Altergrenze erreicht haben, oder gesundheitlich nicht mehr einsatzfähig sind, dürfen wir nicht mehr am Einsatzgeschehen der aktiven Kameraden teilnehmen.

Bei uns gibt es jedoch kein Rentner-Leben, wir sind, wenn auch auf andere Art und Weise, aktiv. Wie zu unserer aktiven Zeit nehmen wir am kameradschaftlichen und gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr teil. Darüber hinaus unternehmen wir aber auch viel allein, oder zusammen mit unseren Ehepartnern. Wir treffen uns jeden Monat, um interessante Betriebe und Einrichtungen zu besichtigen, befreundete Feuerwehren zu besuchen, oder auch nur um über alte Zeiten zu reden.

Einige von uns kümmern sich mit ganzem Herzen um unsere Oldtimer, wie zum Beispiel um unsere restaurierte Drehleiter von 1954. Mit ihr waren auch einige von uns als Statisten bei den Dreharbeiten zu dem SAT1 - Fernsehzweiteiler "das Wunder von Lengede" vertreten.

Aktivitäten der Altersabteilung

H-J Koch, März 2016