Sie sind hier: Fahrzeuge / HLF 10/10

15,5 Tonnen
1000 Liter
Zusatzbeladung für Gefahrguteinsatz

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/10 hat eine Zusatzbeladung Hilfeleistung, im Bereich Gefahrguteinsatz. Hier befinden sich Chemieschutzanzüge, Membranpumpe, Fasspumpe, Erdungsmaterial und diverses Schlauchmaterial auf dem Fahrzeug. Zusammen mit dem RW, TLF 20/40 SL, GW-L und der entsprechenden Beladung, stellt dieses Fahrzeug unter anderem den Hilfeleistungszug / Gefahrguteinsatz dar. Wie auf dem TLF 20/40 SL sind auch hier 6 Pressluftatmer vorhanden. Da das Fahrzeug hauptsächlich sein Einsatzgebiet im Ortsbereich oder auf Straßen hat, ist das Fahrgestell ein Straßenfahrgestell und wird von den Kameradinnen und Kameraden liebevoll "Citylöschfahrzeug" genannt. Umfangreiches Schlauchmaterial und am Heck eine Schlauchhaspel mit Hydrantenzubehör stärken die Brandschutzkomponente. Das Modul Strom / Beleuchtung und Motorkettensäge gehört selbstverständlich auch zur Beladung. Weiter besitzt das Fahrzeug einen Lichtmast.