Sie sind hier: Einsätze / Ölspur Einersberger Blick

Ölspur - Öl läuft in Kanalisation

22.02.2017, 09:53 Uhr – Technische Hilfeleistung, Einersberger Blick

Mit dem Alarmstichwort „Ölspur – Öl läuft in Kanalisation“ wurde die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld zum Einsatz gerufen. Vom großen Parkplatz der Straße „Einersberger Blick“ bis hin zur Einmündung in die Berliner Straße zog sich eine Verunreinigung aus Kfz-Betriebsstoffen. Aufgrund der starken Regenfälle musste als Erstmaßnahme ein Einlaufen des „Regenwasser – Ölgemisches“ in die Kanalisation verhindert werden. Die Einsatzkräfte legten drei Ölsperren im Fahrbahnbereich an und verschlossen die Zugänge zur Kanalisation mit Sinkkastenschnellverschlüssen. Diese Maßnahmen zeigten die gewünschte Wirkung, so dass die eingesetzten Feuerwehrkräfte sich anschließend um die Beseitigung der Verunreinigung kümmern konnten.

Fotos: P. Müller - Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(P. Müller 22.02.2017)