Sie sind hier: Einsätze / Hochwassereinsatz Hohegeiß

Hochwassereinsatz in Hohegeiß

23.02.2017, 06:41 Uhr - Hochwassereinsatz Hohegeiß

Die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld wurde zu einem Hochwassereinsatz in Hohegeiß alarmiert. Der Einsatz erfolgte im Rahmen des 3. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Goslar, dem die Clausthal-Zellerfelder Wehr mit einem Löschfahrzeug (LF20) angehört.

Durch den anhaltenden Regen und die starke Schneeschmelze drohten zwei Teiche überzulaufen und ein Schwimmbad-Pumpenhäuschen sowie eine Kläranlage zu überschwemmen. So eine Information des Kreisbrandmeisters Uwe Fricke via Internet gegen Mittag.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, ein Überlaufen der Teiche zu verhindern, den Wasserspiegel zu senken und so die Gefahr zu bannen. Gegen 13.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte des 3. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft durch Kräfte des 4. Zuges abgelöst.

>>>Bericht der Feuerwehr Braunlage

Fotos: Ch. Germer u. Fr. Wiljes