Sie sind hier: Einsätze / Wassereinbruch Tannenhöhe Schulenberg

Großer Wasserschaden Schulenberg, Tannenhöhe

06.12.2016, 14:36 Uhr – Technische Hilfeleistung, Tannenhöhe in Schulenberg

In einem Wohnhaus in der Tannenhöhe in Schulenberg i.O. ist es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Wasseraustritt gekommen. Das gesamte Gebäude wurde vom Dachgeschoss bis zur Souterrain - Wohnung "unter Wasser" gesetzt. Zur Unterstützung der Feuerwehr Schulenberg wurden die Einsatzkräfte aus Clausthal-Zellerfeld alarmiert, um die Gefahr gemeinsam abzuwenden. Während die Feuerwehrfrauen und -männer aus Schulenberg das Wasser in der Souterrain - Wohnung mit Schneeschiebern aus dem Haus schaufelten, wurde in der ersten Etage der "See" in den Wohnräumen mit einem Wassersauger aufgenommen. Das Wasser, anscheinend aus dem Dachgeschoss kommend, hatte sich seinen Weg auch durch die Decken gebahnt. Daher mussten die Deckenverkleidungen zum Teil geöffnet werden, damit das sich hierin befindliche "Nass" abfließen kann. Zur Schadensbeseitigung sind nunmehr Fachfirmen gefragt.

Fotos: P. Müller - Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

P. Müller  06.12.2016