Sie sind hier: Aktuelles / JHV

Jahreshauptversammlung am 17.09.2021

Aufgrund der Corona - Pandemie fand auch die diesjährige Jahreshauptversammlung ohne externe Gäste nur im Kreis der Mitglieder der Ortsfeuerwehr Clausthal-Zellerfeld statt. Lediglich Teile des Stadtkommandos, der Kreisbrandmeister, Vertreter der Stadtverwaltung und Presse waren zur Versammlung eingeladen.

Um die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, wurde die Versammlung wieder in der Fahrzeughalle der Feuerwache durchgeführt. Alle berichterstattenden Einheiten beschränkten sich in ihren Ausführungen auf das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmaß. Lediglich der Tagesordnungspunkt „Beförderungen und Ehrungen“ befasste sich mit dem gebotenen zeitlichen Maß für Anerkennung und Würdigung. Dabei erhielt Kamerad Jürgen Trenkner für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen zwei besondere Ehrungen. Zum einen wurde ihm die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in Bronze und zum anderen die Ehrenmitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld verliehen.

Insgesamt gab es an diesem Abend Ehrungen für 420 Jahre Mitgliedschaft im Feuerlöschwesen.

Im Einzelnen waren dies

für 25 Jahre

Romina Becker

Torben Bujack