Tag der offenen Tür 2017


Am 24.06.2017 gab es wieder einen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Für das leibliche Wohl war mit mit Kuchenbuffet, Grillstand und Getränken gesorgt und das Wetter spielte mit, so das viele Besucher den Weg zur Feuerwache fanden. 

 

Die Kleinen konnten sich an verschiedenen Spielständen amüsieren, die Erwachsenen hatten wieder ausgiebig Gelegenheit, sich die Fahrzeuge und Geräte anzuschauen. Bei einer Vorführung des neuen Rüstwagen durften auch die Gäste mal mit der Rettungsschere arbeiten. Während die Kinder alle mal ran wollten, traute sich von den Erwachsenen nur eine Frau, das mal zu probieren.

Sicher war es für viele der Gäste überraschend, als die Einsatz-Alarmierung zum Brandeinsatz in der Leibnizstraße erfolgte und Fahrzeuge ausrücken mussten, es haben sich aber alle sehr besonnen verhalten, wofür wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.

 



Fotos: H.-J Koch Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

       (H-J Koch, 25.06.2017)