Sie sind hier: Aktuelles / Kinderweihnacht 2017


Der Weihnachtsmann kam in die Feuerwache


Über 20 Kinder warteten in diesem Jahr am 17. Dezember auf den Weihnachtsmann in der Feuerwache. Eltern und Großeltern hatten den Schulungsraum in eine Cafeteria verwandelt, um die Zeit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmanns bei Kaffee und Kuchen angenehm zu überbrücken.

 

Dann war es endlich so weit. Schwer bepackt kam der Weihnachtsmann mit seinem Gehilfen in die Feuerwache, wo er schon von der Kinderschar sehnsüchtig erwartet wurde. Im großen Schulungsraum trugen die Kinder gemeinsam ein Weihnachtslied vor. Dann war der große Augenblick da, der Weihnachtsmann verteilte die mitgebrachten Geschenke und die Kinderaugen begannen zu leuchten. Und wer besonders mutig war, der trug dem Weihnachtsmann noch ein Gedicht vor.

 

Danach wich alle Aufregung und es wurden die Geschenke ausgepackt. Die Eltern und Großeltern konnten noch die „ein oder andere Tasse Kaffee“ genießen, denn die Kinder waren untereinander „voll und ganz“ beschäftigt.



       (P. Müller, 19.12.2017)

Fotos: Michel Wurlitzer Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld