Sie sind hier: Aktuelles / Tag der off Tür


Tag der offenen Tür 2019


Bei moderaten Temperaturen und bewölktem Himmel startete am 06.07.2019 die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld als erste der fünf Ortsfeuerwehren mit dem Tag der offenen Tür.

 

Bereits in den Tagen zuvor wurden viele Vorbereitungen getroffen. Fahrzeughalle, Fahrzeuge sowie Haus und Hof wurden gereinigt und "auf Vordermann" gebracht. Die Ehe- und Lebenspartnerinnen der Feuerwehrkameraden haben reichlich Kuchen gebacken und ein Teil der Fahrzeughalle wurde zur "Cafeteria" umfunktioniert.  Das Kuchenbuffet mit selbst gebackenem Kuchen war wie immer heiß begehrt. Bei Kaffee und Kuchen ließ sich so manches „Pläuschchen“ halten. Wer es lieber deftig mochte, konnte sich bei Gegrilltem und Kaltgetränken beköstigen.

 

Für die „Kleinen“ war ein „Fußballfeld mit XXXL Bällen“ hergerichtet und eine kleine Hüpfburg aufgebaut. An technischem Gerät konnten sich Jung und Alt ausprobieren.  Es war rundum ein gelungener Nachmittag mit vielen Besuchern.



Fotos: Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

       (P. Müller / H.-J. Koch, 06.07.2019)