Sie sind hier: Aktuelles / Übung mit der KFB Peine

Fachzug Wassertransport der Kreisfeuerwehrbereitschaft Peine im Oberharz

Der Fachzug Wassertransport der Kreisfeuerwehrbereitschaft West aus Peine wollte im Rahmen von Übungen die Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung trainieren. Die Wehrführung der Ortsfeuerwehr Wildemann hatte hierzu zwei Übungsszenarien im Nachbereich von Wildemann ausgearbeitet. Die Übungslage forderte unterschiedliche taktische und technische Fähigkeiten im Hinblick auf die speziellen Anforderungen der Vegetationsbrandbekämpfung. Gleichzeitig förderte die Übung den Erfahrungsaustausch zwischen den teilnehmenden Feuerwehren. An der ersten Übung im Bereich der Spiegelthaler Teiche war die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) beteiligt.

Eine weitere Berichterstattung ist in der Internetpräsenz der Feuerwehr Wildemann nach zu lesen.

>>>weiter zu Fotos der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld und zum Bericht der Goslarschen Zeitung

(P. Müller, 30.09.2018)

Fotos: Tim Gattermann, Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld