Sie sind hier: Aktuelles / Laternenumzug 2017

Laternenumzug zum Martinstag

Der Zugführer Thomas Riefling hatte in diesem Jahr zum Laternenumzug am Martinstag eingeladen. Trotz des nebligen, nasskalten und immer wieder mit Regenschauern durchzogenen Tages waren viele Eltern und Großeltern mit ihren Kindern der Einladung gefolgt. Nach Anzünden oder Einschalten der Laternen ging es dann mit Gesang einmal im großen Kreis um die Feuerwache. Zwischenzeitlich bereiteten die in der Wache Zurückgebliebenen für alle Teilnehmer, egal ob GROSS oder KLEIN, einen kleinen Würstchenimbiss vor. Nach so einer "anstrengenden Tour" schmeckten die Würstchen besonders gut und fanden auch reißenden Absatz. Im Anschluss konnten die Kids die großen Feuerwehrfahrzeuge erkunden und es war für sie wie ein kleiner Tag der offenen Tür.

(P. Müller, 11.11.2017)